Deckenleuchte „Marie Curie“

No. 14436

B 40cm x H 50cm

ausverkauft

Preis auf Anfrage

 

Beschreibung

Aus einem fürstlichen Labor in der Stadt Greiz wurden diese außergewöhnlichen Kolbengläser gerettet und für ein neues Leuchten-Leben erhalten. Die kostbaren Gläser haben dabei eine Herkunft, die uns von Schönheit berichtet: Die Stadt Greiz liegt im Tal der Weißen Elster im thüringischen Vogtland. Wegen ihrer reizvollen Lage in einem Talkessel und ihrer zahlreichen historischen Bauten trägt sie den Beinamen „Perle des Vogtlandes“. Greiz war die Residenzstadt des Fürstentums Reuß älterer Linie, das bis 1918 als selbstständiger Bundesstaat im Deutschen Kaiserreich bestand und vom Haus Reuß regiert wurde.

Die kostbaren Glaselemente der ehemaligen fürstlichen Laborausstattung wurden mit einem Leuchtmittel im Geiste Edisons ausgestattet. Das dadurch entstehende warme Licht der modernen Leuchtkörper illuminiert nicht nur wunderbar Räumlichkeiten, sondern auch Herzen und Seelen. Unzählige Kettenglieder übernehmen hier die Funktion der Deckenhalterung und ein geflochtenes Textilkabel sorgt für die nötige Elektrizität.

Unsere Leuchten werden nach DIN und VDE Richtlinien gebaut und mit einem ensprechenden Zertifikat und Prüfsiegel verkauft.

Technische Angaben
Watt: 60 W

 

Maße und Gewicht

  • Breite: 400 mm
  • Höhe/Länge: 500 mm

Kategorien